Angebot

Du bekommst von mir handgezeichnete digitale Illustrationen und Animationen für viele Einsatzbereiche.

Meine Illustrationen, Videos, Gifs und Sticker sind ein Blickfang für digitale Medien wie
  • Websites und Blogs,
  • Social-Media-Postings und -Aktionen,
  • Newsletter,
  • Mailings,
  • Header von Websites, Newslettern und Social-Media-Accounts,
  • eBooks und eZines sowie
  • Powerpoint-Präsentationen.
Außerdem sind meine Bilder ein Hingucker auf Printprodukten wie
  • Broschüren und Flyer,
  • Zeitschriften und Magazinen,
  • Menükarten,
  • Postkarten, Grußkarten und Einladungen,
  • Visitenkarten,
  • Etiketten für Weinflaschen, Honiggläser und andere Produkte,
  • Aufsteller,
  • Poster,
  • Zettel’z-Designerlampen,
  • Kund*innengeschenke wie Kalender, T-Shirts, Tassen und Taschen.

Die Dateien bekommst du von mir in allen gängigen Rasterformaten wie .psd, .pdf, .jpg, .tiff, .png in passender Auflösung und mit dem geeigneten Farbprofil. Natürlich kann ich auch Schriften, Fotos und Logos integrieren, Motive freistellen, mit einem transparenten Hintergrund versehen und animieren.

Mein Bewegtbild-Angebot:
  • klassische 2D-Animationen bis ca. 20 Sekunden Länge (frame-by-frame, im .gif- oder .mp4-Format)
  • animierte Grußkarten, z. B. zu Weihnachten
  • Videocontent für Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co.
  • animierte Gif-Sticker und Gifs, mit denen du für deine Marke einen eigenen Brand Channel auf Giphy.com eröffnen kannst
  • animierte Logo-Sticker

Immer wieder neue Gifs und Illus gibt’s auf meinem Instagram-Kanal @sudelsurium und zur freien Verwendung auf Giphy (Suchbegriff in allen sozialen Netzwerken: sudelsurium).

via GIPHY

Was ich NICHT mache:
  • Logo-Design
  • Vektorgrafiken
    Viele Rasterillustrationen können aber nachträglich vektorisiert, also z. B. ins .svg-Format übertragen werden.
  • Graphic Recording, Live Sketching
  • Handlettering
  • Pfadanimationen in 2D und 3D (Trickfilme)

Für die oben genannten Aufgaben empfehle ich dir gerne tolle Kolleg*innen aus meinem Netzwerk.


So arbeiten wir zusammen

Jedes Projekt ist einzigartig. Bevor ich anfange zu zeichnen, höre ich dir deshalb genau zu und stelle viele Fragen. Wenn ich verstanden habe, was du brauchst, mache ich dir ein Angebot. Für den Preis ist entscheidend, wie lange ich brauche und wie umfangreich die Nutzungsrechte sind, die du benötigst.

Gerne berate ich dich auch beim Kommunikationskonzept, denn ich bin nicht nur Zeichnerin, sondern auch ausgebildete Social-Media-Managerin, PR-Beraterin und Texterin. Der Vorteil: Du bekommst von mir nicht nur schöne Bilder, sie bringen deine Botschaft auch rüber und treffen ins Herz der Menschen, die du damit erreichen möchtest.

Wenn du mit meinem Angebot einverstanden bist, fange ich an. Meistens hast du schon wenige Tage später erste Ideen und Entwürfe im Postfach. Sind diese abgestimmt, fertige ich für dich die Reinzeichnung an und/oder beginne mit der Animation. Die Bilddateien erhältst du dann in druckfähiger Auflösung im Wunschformat und bei Bedarf in verschiedenen Varianten (z. B. in Farbe, s/w, freigestellt, als .gif- oder .mp4-Datei, optimiert für verschiedene Social-Media-Plattformen).

Hier siehst du, wo meine Illustrationen schon jetzt im Einsatz sind. Gerne zeige ich dir weitere aktuelle Arbeiten, die ich hier nicht veröffentlichen kann.

Wenn du gleich loslegen möchtest, ruf mich einfach an unter 089 – 99 67 96 17 oder schick mir eine Nachricht.